Niederlage in Brunn

Nach zuletzt guter Partie gegen Lenkersheim ist die 1.Mannschaft wieder im Trott der Rückrunde.

unglueckliches Eigentor von Matthias Zipfel

Alle knappen Spiele werden gastfreundlich, teils unglücklich, teils aus Unvermögen in den entscheidenden Situationen, an den Gegner abgegeben. Der höchst abstiegsbedrohte SV Brunn begann forsch und erspielte sich zu Beginn eine Feldüberlegenheit ohne dabei gefährlich vor dem Tor des SFL aufzutauchen, das heute tadelos vom "Ersatzkeeper" Thomas Eberlein gehütet wurde. Nach einer Ecke von Günter Oppel lenkte ein Brunner Verteidiger den Ball aus spitzen Winkel auf das eigene Tor, doch der Brunner Torwart reagierte glänzend. Kurz danach machte es Spielertrainer Matthias Zipfel besser und verlängerte eine Ecke unglücklich ins eigene Tor. Das aufbäumen des SFL nach dem Rückstand fehlte jedoch und die meist weiten Bälle fanden bei dem nassen und schnellen Platz keine Abnehmer.
In Halbzeit 2 ein anderes Bild. Brunn zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und der SFL bestimmte fortan die Partie. Ein astreines Tor duch Holger Zimmermann nach Vorarbeit von Stephan Schmidt pfiff der Schiedrichter aufgrund von Abseits zurück. Kurz später machte es Zimmermann besser und staubte verdient zum Augleich ab. Der Brunner Schlußmann konnte zuvor einen strammen Schuss von Alexander Pickl nur abklatschen. Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften. 10 Minuten vor Schluß dann ein langer Ball des SV Brunn aus der Abwehr zu einem in Abseitsposition stehendem Brunner, die anschließend mit schöner Kombination den etwas glücklichen aber reglich erkämpften Siegtreffer erzielten. Der SFL warf in der Schlußminuten nochmal alles nach Vorne doch es blieb beim 2:1 Heimsieg für den SV Brunn. Zu allem Überfluss mussten Mirco Lindemann und Alexander Pickl verletzt ausgewechselt werden.
Am Sonntag trifft die 1.Mannschaft auswärts auf den SV Ergersheim.